Geschichten

Waldgeister

Im Wald um die Ecke sind die Naturgeister die mich beim Laufen begleiten. Die Lichtwesen sind ca. 10 cm groß, tragen waldgrüne Kleidung, meist mit zerknautschter Zipfelmütze, ihre Wangen sind leicht gerötet, ihre Haut samtig und elfenbein Farben. Diese Waldgeister sind lustig, sie tanzen und springen, sind jederzeit aufgelegt für einen witzigen Streich und geben manchmal gerne Antworten. Z.B. frage ich in welche Richtung ich laufen soll, sie laufen vor mich, bilden einen Pfeil nach links und ich weiß wo mein Weg weiter geht.
- by Ariane Schweitzer - alle Rechte vorbehalten

Der Größenwandler

In einem Waldstück begegne ich beim Joggen einem Größenwandler, dieser zeigte sich zuerst in der Größe eines fünfjährigen Kindes. Er lief einige Minuten an meiner Seite und erzählte, dass er sein Waldstück ständig beschützt. Ich fragte ihn, wovor er sein Waldgebiet schützen würde, er sagte: „Die Menschen hinterlassen Müll, den räum ich weg oder die Waldgeist-Kängeruhs sammeln den Müll in ihrem Beutel ein“. Ich sah zur Seite und sah ein solch superschnelles Waldgeist-Kängeruh, es schimmerte in einem sanften orange-braun und bewegte sich schneller als das Licht.
 
Der Größenwandler wurde auf einmal unruhig, er sagte “Ich muss schnell was erledigen und schwups, auf einmal war er größer als die Bäume im Wald. Er bewegte sich behäbig aber durch seine großen Schritte war er in sekundenschnelle im Wald verschwunden. Für einige Minuten lief ich vor mich hin und überlegte weshalb der Waldgeist auf einmal so groß wurde, eine Stimme in mir sagte: „Er ist ein Größenwandler der Beschützer kleiner Waldstücke, meist findet man Sie am Beginn eines größeren Waldgebietes“.
Auf meinem Rückweg begleitete mich eine frische Brise Wind, ich hörte die mächtigen Schritte eines Riesen, es war wieder der Größenwandler, er war gut gelaunt und erfreut mich meines Weges noch begleiten zu können. Er fragte mich ob ich vor ihm Angst habe, wenn er so riesig ist, ich verneinte dies und sagte das Menschen die ihn sehen und hören können keine Furcht haben, sondern einfach erfreut sind so einen starken, mächtigen Schutz bei sich zu haben. Ich verabschiedete mich, bedankte mich für seine Begleitung und lief nachhause.
- by Ariane Schweitzer- alle Rechte vorbehalten