Meine Erlebnisse                                             "Spirituelles Licht"
 

Natürliche: Schwangerschaft, Geburt und Elternzeit
Im Oktober 2009 war es soweit, meine Tochter wurde gesund geboren. Die Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit, die Zeit mit kleinem Baby das völlig angewiesen ist auf die Mutter, die vielen neuen Erlebnisse mit mir selbst als Mutter, hinterlassen tiefe Spuren der Entwicklung und wahrer Reifung.

Alle hier aufgeführten Erlebnisse und Erfahrungen sind auf mich persönlich abgestimmt gewesen. Jeder möge selbst herausfinden/testen was hilft, schmeckt und förderlich ist.

Mein Inneres möchte sich mit-teilen. Ich hatte in meiner Schwanger-schaft Erlebnisse und Erfahrungen von einer Mutter gelesen die mich inspiriert haben, mir Mut gaben und mich in meiner Wahrnehmung gestärkt haben. Leider ist die Internetseite unauffindbar - bis jetzt.

Als erstes teile ich hier einige Still-Erfahrungen mit die mir sehr geholfen haben:
- meiner Wahrnehmung und meinem Körper, meiner Tochter zu vertrauen
- meine Tochter so lange trinken zu lassen und so oft sie möchte

Alle Lebensmittel wenn möglich bitte aus biologisch angebauter Herstellung ( Bioläden, Demeter, Bioland etc.) verwenden. Ich schreibe dies als Info vorab, dies gilt für alle aufgelisteten Lebensmittel.
 
- gesunde biologische, möglichst vollwertige Ernährung
- Zuckerrohr-Melasse (das schwarze Gold), tägl. 1 Teelöffel in einer
Tasse warmen Wasser schluckweise morgens und abends trinken. Schmeckt lecker wenn das gemisch im Mixer zubereitet wird.
- Biovalere®: ein Kräuterferment-Getränk mit Mikroorganismen hilft bei Verdauungsbeschwerden oder Völlegefühl.
Hier kann der Saft bestellt werden per Tel.: 02243 - 94 99 202
- Life Security - Bioaktivstoffkonzentrat von der Firma St. Helia aus der Schweiz - tägl. ca. 30 ml. in Wasser mit rotem Traubensaft gemischt. Hier kann der Saft bestellt werden per Tel.: 02243 - 94 99 202
- Stilltee aus frischen Kräutern - Anis, Fenchel, Kümmel,.. : erhältlich in Apotheken. Den Tee etwas beklopfen um die Intensität zu verstärken (einfach den Teesieb mit der Tasse ein paar mal beklopfen). Mehrmals eine Tasse trinken, evtl. vor dem Stillen.
- Bei Heißhunger auf Süßes:
- Kokosnussmus (rohkostqualität)
- Mandelmus
- Rohkostschokolade wie Ombar,
- Smoothies für Zwischendurch (als eigene Mahlzeit):
- grüne Smoothies mit viel Chlorophyll und Obst
- Gemüse-Smoothie
- Smoothies mit Wildkräutern z.B. Brennessel, Löwenzahn etc.
- Öl:
-
Kokosöl (rohkostqualität) z.B. von Dr. Görg
  Dieses Öl kann sogar pure in den Mund ein Genuß sein!
  Beim Braten entstehen keine ungiftigen Fette!
- Leinöl
- Mixgetränke herstellen:
- Maca Pulver von Pure Raw
- Spirulina mit viel Eisen und Vit. B 12
- und andere Superfoods ...
- Salz:
- Kristallsalz vom Himalaya oder Urgesteinsalz
- Buch "Wasser & Salz" von Barbara Hendel und Peter Ferreira
- Zucker Alternativen (Industriezucker weglassen):
-
Stevia (die dunkle Sirup Variante ist natürlicher)
- Birkenzucker (www.xucker.de)
- Ahornsirup
- Reissirup
- Gerstenmalz etc.

Ein guter Bio-Versandkatalog ist z. B. www.blauer-planet.de


Weiteres folgt in unregelmäßigen Abständen ...
 


›› Kontakt      ‹‹ über mich     ‹‹ Startseite